Wiesbaden nach 1:2 in Frankfurt kaum noch zu retten

Dem SV Wehen Wiesbaden hilft wohl nur noch ein Wunder, um nicht aus der 2. Fußball-Bundesliga abzusteigen. Der fast schon hoffnungslos abgeschlagene Tabellenletzte verlor das Hessen-Derby beim FSV Frankfurt mit 1:2 (0:1) und musste damit schon die siebte Liga-Niederlage hintereinander hinnehmen.

Der Anschlusstreffer durch Marcel Ziemer kam in der 83. Minute viel zu spät, um wenigsten noch einen Zähler zu erkämpfen. Der Aufsteiger aus Hessen blieb in einer schwachen Zweit-Liga-Partie dagegen weiter in der Erfolgsspur. Nach 17 Punkten aus den vergangenen acht Partien scheint der Klassenerhalt immer wahrscheinlicher. Die Treffer für die Platzherren besorgten vor 5.024 Zuschauern Qualid Mokhtari (15.) und Junior Ross (81.).

Die Gäste aus Wiesbaden konnten ohne ihren verletzten Ex-Kapitän Sandro Schwarz nicht an die gute Leistung beim 0:2 gegen Mainz anknüpfen. Die Schützlinge von Coach Wolfgang Frank waren bemüht, spielten aber viel zu fehlerhaft. Die durch ihre letzten Erfolge selbstbewussten Hessen kamen durch brüderliche Zusammenarbeit zur Führung. Youssef Mokhtari legte für den freistehenden Qualid auf, der Alexander Walke im SVWW-Kasten aus spitzem Winkel überwand. Vom Aufbäumen der Gäste war nichts zu sehen, Schüsse von Ales Kokot (19.) und Madi Panandetiguiri (26.) waren die magere Ausbeute der Offensive. Mit vier Angreifern suchte Wehen nach dem Seitenwechsel die Wende. Doch zunächst erhöhten die Gastgeber noch auf 2:0. ehe der zu späte Anschlusstreffer gelang.