2. Bundesliga: Rostock weiter ohne Sieg – 1:1 in Koblenz

Auch unter dem neuen Trainer Andreas Zachhuber wartet der Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Bei TuS Koblenz schaffte der Bundesligaabsteiger nur 1:1 (1:1)-Unentschieden kommt immer tiefer in den Abstiegsstrudel.

Kevin Schindler brachte Hansa vor 9.755 Zuschauern in der 9. Minute mit 1:0 in Führung, doch schon in der 20. Minute gelang Du-Ri Cha der Ausgleich. Die Kicker von der Ostsee bleiben mit nun 21 Punkten weiter Tabellenvorletzter und es droht ihnen den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Zudem sah nach einem groben Foulspiel in der Schlussminute Rostocks bester Torschütze Fin Bartels die Rote Karte.

Dabei hatte das Spiel für die Hanseaten verheißungsvoll begonnen. Schindler brachte nach feiner Vorarbeit von Krisztian Lisztes die Gäste früh mit 1:0 in Führung und hätte diese sogar ausbauen müssen, doch scheiterte er völlig frei vor dem Kasten am Koblenzer Keeper David Yelldell (19.). Im Gegenzug wurde Hansa-Schlussmann Jörg Hahnel von einer missglückten Flanke von Cha überrascht. Der Ausgleich brachte Hansa aus dem Konzept. Die Hausherren übernahm die Kontrolle des Spiels und hätte angesichts klarer Möglichkeiten den Sieg am Ende verdient gehabt.