Welt am Sonntag: Owomoyela geht zum BVB

Nach Informationen der «Welt am Sonntag» wechselt Werder Bremens Außenverteidiger Patrick Owomoyela zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund, die Bremer Geschäftsführung soll dies der Zeitung bestätigt haben.

Demnach gelte der 28-jährige ehemalige Nationalspieler als Wunschspieler des neuen Trainers Jürgen Klopp. Owomoyela soll beim beim BVB einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Stellungnahmen aus Bremen und aus Dortmund sind zu dem Thema nicht zu erhalten.


Die «Welt am Sonntag» schreibt von einer Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro, bei «Bild.de» hingegen ist von 1,5 Millionen die Rede. Im Mai hatte sich der Außenverteidiger noch mit Manager Klaus Allofs darauf verständigt, seinen bis 2009 laufenden Vertrag zu erfüllen. Nun wurde er aber in der «Welt am Sonntag» mit den Worten, “Ich möchte spielen und wenn ich das in Bremen nicht kann, muss ich es eben woanders versuchen“, zitiert.

Patrick Owomoyela beim Training mit Werder Bremen

(dpa)