Vorschau 6. Spieltag: SC Freiburg vs. VfB Stuttgart

SC Freiburg – VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr)

Der SC feierte gegen die Schwaben im Badenova-Stadion mit sieben Siegen mehr Erfolge als gegen jeden anderen Verein. Jedoch mussten sich die Schwarzwälder drei Mal in den letzten fünf Heimspielen geschlagen geben, zudem verloren sie drei der letzten vier Liga-Auftritte. Freiburg musste sich in der laufenden Saison 16 Gegentore gefallen lassen und ist auf dem gleich Niveau wie der Tabellenletzte HSV.

Anders als die Platzherren hat der VfB nur drei Gegentreffer zugelassen und muss sich damit nur dem deutschen Rekordmeister FC Bayern geschlagen geben, der nur ein Gegentreffer zuließ. Allerdings konnte das Team von Trainer Labbadia in den letzten drei Auswärtsspielen nur einen Zähler einfahren.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

SC Freiburg: Baumann – Mujdza, Barth, Krmas, Bastians – Flum, Schuster – Reisinger, Makiadi, Jendrisek – Cissé

VfB Stuttgart: Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro – Kvist, Kuzmanovic – Harnik, Hajnal, Okazaki – Cacau