Bundesliga-Vorschau: Bayer Leverkusen vs. 1. FC Köln

Bayer Leverkusen – 1. FC Köln (Samstag, 15.30)

Die Werkself verlor nur das erste Spiel der Saison (0:2 in Mainz) und fuhr in den darauffolgenden vier Partien zehn von zwölf möglichen Zählern ein. Am 6. Spieltag im Fußball-Oberhaus will das Team von Coach Dutt die 0:2-Pleite in der Champions League beim FC Chelsea unter der Woche wett machen.

Die Kölner feierten beim 4:3-Auswärtssieg in Hamburg der einzigen Dreier in der laufenden Spielzeit. Der letzte Sieg in Leverkusen liegt schon über 15 Jahre zurück. Damals, am 6.April 1996 erzielte Toni Polster 180 Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer zum 2:1. In den dann folgenden neun Spielen in der Bay-Arena konnte man lediglich einmal ein Remis holten.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Bayer: Leno – Castro, Reinartz, M. Friedrich, Balitsch – L. Bender, Rolfes – Schürrle, Renato Augusto, Bellarabi – Derdiyok

Köln: Rensing – Clemens, Sereno, Geromel, Jemal – Chihi, Lanig, Riether, Peszko – Novakovic, Podolski