VfL Bochum mit Zdebel und Dabrowski gegen MSV Duisburg

VfL Bochum – MSV Duisburg (Sa. 15:30) Zu Hause musste sich der VfL nur dem FC Bayern geschlagen geben und schoss mit 30 Heimtoren die viertmeisten der Liga. Trainer Marcel Koller warnt vor dem MSV, der auswärts immerhin beim SV Werder Bremen und beim Hamburger SV gewinnen konnte: “Die Ergebnisse sollten Warnung genug sein. Wir werden ganz sicher nicht überheblich auftreten“, so der Coach. Dabei kann Koller wieder auf die Dienste von Thomas Zdebel (Muskelfaserriss) und Christoph Dabrowski (Gesichtsverletzung) zurückgreifen. “Dabrowski hat mit seiner Maske keine Probleme, das hat er mir im Training mit seinem Einsatz auch im Kopfballspiel gezeigt“, erklärte Koller.

Für Trainer Rudi Bommer gibt es keinen Grund, nach zwei Auswärts-Dreiern in Folge, seine Taktik umzugestalten. Manasseh Ishiaku stieß am Mittwoch wieder zur Mannschaft und trainierte fleißig mit. “Ich habe nach dem Training mit ihm gesprochen und er klang sehr zuversichtlich. Jetzt müssen wir abwarten wie der Fuß auf die Belastung reagiert“, erklärte der 50-jährige Übungsleiter der Zebras. Tararache hat seine Gelb-Sperre abgesessen und rückt wieder ins Mittelfeld.

Beim VfL muss lediglich Lastuvka (Faserriss) zuschauen. Beim MSV nicht mit dabei: Filipescu (Muskelprobleme), Meyer (im Aufbau), Schröter (Knochenödem) und Grlic (Muskelbündelriss). (Bild: VfL Bochum)