VfB Stuttgart: Fans protestieren vor Stadion

Am Samstag ist es nach dem enttäuschenden 1:1 (0:0)-Unentschieden des VfB Stuttgart im Kellerduell gegen den VfL Bochum vor der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena zu tumultartigen Szenen gekommen.

So versammelten sich hunderte enttäuschte VfB-Anhänger vor dem VIP-Bereich des Stadions und skandierten lautstark “Wir haben die Schnauze voll!”. Auch gut eine Stunde nach Abpfiff der Partie hatte sich die Menge nicht aufgelöst.

Schon vor der Partie hinderten rund 100 sogenannter Fußball-Fans den Mannschaftsbus der Schwaben an der Einfahrt in das Stadion. Dabei blockierten die Fans kurz den Bus, entzündeten ein bengalisches Feuer und skandierten Parolen. Es wurde dabei niemand verletzt, auch blieb der Mannschaftsbus unbeschädigt. Die Stuttgarter Spieler und Coach Markus Babbel konnten nach dem Einschreiten der Polizei ihren Weg fortsetzen.