Union Berlin nach 5:4 gegen Paderborn zweiter

Trotz des insgesamt vierten Saisonerfolgs am 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin den Sprung auf Tabellenplatz eins verpasst.

In einem dramatischen Match bezwangen die “Eisernen” den Mitaufsteiger SC Paderborn mit 5:4 (3:2) und befinden sich punktgleich mit dem Tabellenführer FC St. Pauli (beide 13 Zähler) auf dem zweiten Platz wieder.

Die 8.000 Fußball-Fans im Stadion an der Wuhlheide bekamen ein hochklassiges Zweitligaspiel mit sehenswerten Treffern beinahe wie am Fließband zu sehen. Zudem konnten die Anhänger Berlins den dritten Sieg im dritten Heimspiel feiern. Die Treffer für die Platzherren besorgten die überragenden Union-Angreifer John Meiro Mosquera (9. Minute/24.), Karim Benyamina (13./47.) sowie Kenan Sahin (88.). Für die Gäste, die den Rückstand bis zum Pausenpfiff beinahe aufgeholt hatten und zudem einen eindrucksvollen Endspurt hinlegten, Gaetano Manno (34.), Mahir Saglik (44./90.+2) und Sören Brandy (85.) erfolgreich.

Der Anschluss kurz vor dem Wechsel hatte die Platzherren, die im Gefühl des sicheren Sieges etwas nachließen, wieder wachgerüttelt. Gleich nach Wiederanpfiff sorgte Benyamina wieder für einen beruhigenden Vorsprung. Doch die Treffer von Brandy und erneut Saglik ließen die so souverän gestarteten Gastgeber doch noch einmal zittern.