St. Pauli nach 3:2 in Frankfurt weiter Tabellenführer

Auch nach dem 5. Spieltag bleibt der FC St. Pauli in der 2. Bundesliga das Maß aller Dinge. Trotz einer schwachen Vorstellung gewannen die Norddeutschen beim Tabellenletzten FSV Frankfurt mit 3:2 (1:2).

Dabei erzielten Marius Ebbers (1.), Charles Takyi (69. Minute) und Matthias Lehmann (75.) vor 8.577 Fußball-Fans die Tore gegen einen starken Gastgeber. Der FSV hatte den schnellen Rückstand durch einen Treffer von Matias Cenci (3.) zunächst ausgeglichen und gingen durch ein Eigentor von Ralph Gunesch (18.) sogar mit 2:1 in Führung. Erst in der Schlussphase kamen die Kietz-Kicker zum vierten Saison-Erfolg.

Die Hamburger Torfabrik legte gleich vor. Doch die Führung nach nicht einmal einer Minute schockte die Frankfurter nicht. Cenci egalisierte und die sich steigernden Hessen bekamen sogar Schützenhilfe aus dem Norden. Der ehemalige Mainzer Gunesch lenkte eine Flanke des eingewechselten Nikolas Ledgerwood unbedrängt ins eigene Netz. Der FSV machte den Norddeutschen mit geschickter Raumaufteilung das Kombinieren schwer. Ein Klassenunterschied war auch nach dem Wechsel nicht auszumachen. Die Hamburger aber zeigten sich vor dem Tor entschlossener und hatten Glück, als Lehmann mit einem Schuss in den Winkel den Siegtreffer erzielte.