UEFA-Cup: Werder Bremen verliert in Glasgow

Der SV Werder Bremen hat im Achtelfinal-Hinspiel des UEFA Cups bei den Glasgow Rangers mit 0:2 (0:1) verloren. Dabei avancierte Werder-Keeper Tim Wiese zum Unglücksraben. Der 27-jährige Schlussmann sorgte mit seinen zwei Patzern für den etwas schmeichelhaften Sieg der Schotten.
Die Gäste aus Bremen brauchten einige Zeit, um in die Partie zu finden. Die Vorstellung der Gastgeber ließ besonders im ersten Durchgang sehr zu Wünschen übrig. Gegen aggressive und spielstarke Bremer fanden die Rangers überhaupt keine Mittel, um nur annähernd für Gefahr vorm Bremer Kasten zu sorgen. Langsam schlug die anfangs gute Stimmung im Ibrox-Park in Pfiffe um und Coach Smith verließ die Außenlinie um sich die Partie von der Tribüne anzusehen. Der Schaaf-Truppe ist lediglich vorzuwerfen, dass sie ihre Feldüberlegenheit nicht nutzten. Dann kam die 45. Minute und die Führung für Glasgow wie aus heiterem Himmel. Cousin wusste nicht so recht wo er den Ball hinspielen sollte und zog aus mehr als 30 Metern ab. Der Ball flog jedoch genau auf Wiese zu, so dass es kaum für Gefahr zu sorgen schien. Doch dem Keeper glitt das Spielgerät durch die Hände und landete hinter der Linie im Kasten. Mit einem überraschenden 1:0 ging es dann auch zum Pausentee. Die zweite Hälfte war gerade einmal drei Minuten alt, da stand es plötzlich 2:0 und der Alptraum für Wiese war perfekt. Wieder war es Cousin, der Wiese mit einem harmlosen Schuss prüfte Wiese lenkte den Ball aber so unglücklich in die Mitte ab, dass Davis, der zuvor Cousin noch schickte, nur noch abstauben musste. In der Folge war Bremen zwar die bessere und spielbestimmende Mannschaft, doch gegen gut gestaffelte Schotten lief nichts mehr zusammen. Keeper McGregor erlebte einen recht beschäftigungslosen Abend.