UEFA-Cup: Bayern so gut wie eine Runde weiter

Der Fußball-Bundesligist FC Bayern München steht durch einen unerwartet klaren 5:0 (2:0)-Erfolg beim belgischen Vertreter RSC Anderlecht mit mehr als einem Bein im Viertelfinale des Uefa-Cups. Das Ergebnis sieht klarer aus, als es wirklich ist. Denn bis zur 43. Minute war der RSC ein gleichwertiger Gegner. Zwar ging der deutsche Rekordmeister schon in der 9. Minute durch einen strammen Schuss von Hamit Altintop in Führung, aber die Belgier hatten durchaus auch ihr Einschussmöglichkeiten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam dann der Knackpunkt im Spiel von Anderlecht. In einem eigentlich normalen Zweikampf mit Toni sah Wasilewski, der 1 Minute vorher die gelbe Karte erhalten hatte, die Gelb-Rote Karte. Sowohl die Gelb-Rote als auch die Gelbe-Karte für Toni waren in der Situation überzogen. Gut 2 Minuten später war es dann der Italiener selbst, der denn 2:0-Halbzeitstand markierte.

In der zweiten Halbzeit steckten die Belgier zwar nie auf, mussten sich aber ihrem Schicksal ergeben. In der 57. Minute war es dann Podolski, der auf 3:0 erhöhte. Das vierte Tor der Bayern erzielte Klose genau 10 Minuten später. Die Krone auf den Erfolg setzte Ribery in der 86. Minute. Aus rund 20 Metern zirkelte er einen Freistoß direkt in den Giebel, woraufhin auch die Zuschauer der Gastgeber applaudierten. Das Rückspiel wird am nächsten Mittwoch (12.4.) um 20.45 Uhr in München angepfiffen.