Torloses Unentschieden zwischen Wehen und Ingolstadt

Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden ist der erhoffte Befreiungsschlag missglückt und ist in der 2. Bundesliga weiterhin im Besitz der ominösen “Rote Laterne”. Vor 5.606 Zuschauern in der Brita-Arena kamen die Hessen in einer einseitigen Partie gegen den FC Ingolstadt nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

Wehen hat mit nun sieben Zählern auf der Habenseite den Anschluss ans Tabellenmittelfeld erst einmal verloren. Die Ingolstädter hingegen stoppten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge immerhin den Abwärtstrend. Die Hausherren spielten von Beginn an deutlich überlegen. Da sich die Gäste weit zurückzogen und nichts nach vorne taten, wurde die zuletzt unsicher agierende SV-Abwehr kaum gefordert. Jedoch wusste Wehen die Feldüberlegenheit nicht zu nutzen. Bis auf einen Schuss in der 32. Minute von Ronny König über das Gehäuse der Ingolstädter brachten die Wehener nicht viel zustande.

Gleich nach der Pause zogen die Hessen das Tempo wieder an und kamen durch Dennis Schmidt (46./48.) und Sascha Amstätter (52.) sehr guten Chancen. Doch die Bayern konnten mit vereinten Kräften den Rückstand verhindern. Wehen machte in der Schlussphase zwar noch einmal ordentlich Druck, doch ein Tor und der damit erhoffte zweite Saisonsieg blieb aus. Die Gäste waren nur durch einen Freistoß von Ralf Keidel (74.) gefährlich.