St. Pauli verliert Heimspiel gegen Alemannia Aachen 0:2

Alemannia Aachen konnte in der 2. Fußball-Bundesliga an den zuletzt guten Vorstellungen anknüpfen. Das Team von Coach Jürgen Seeberger bezwang am 33. Spieltag den FC St. Pauli mit 2:0 (2:0).

Die 22.717 Zuschauer im Hamurger Millerntor sahen, wie Matthias Lehmann (19. Minute) und Szilard Nemeth (22.) mit ihren Treffern den sechsten Dreier in sieben Spielen für die Alemannia besorgten. Für die Kiez-Kickers hingegen setzte es die erste Heim-Schlappe in der Rückrunde.

Die Gastgeber ließen nach dem gesicherten Klassenerhalt die nötige Aggressivität vermissen, um die deutlich überlegeneren Aachener in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste, die aufgrund ihrer miserablen Hinrunde nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben, ging durch Lehmann in Führung. Paulis Schlussmann Benedikt Pliquett hatte bei dem Schuss nicht den Hauch einer Chance. Kaum drei Minuten später sorgte Nemeth für die verdiente 2:0-Pausenführung.


nach dem Seitenwechsel boten beide Mannschaften kein hohes Tempo. Aachen beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu verwalteten, St. Pauli blieb passiv und größtenteils harmlos. Beleg des Schönwetter-Kicks: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus aus Hannover zückte kam gänzlich ohne Karte aus. (dpa)