St. Pauli kassiert 1:2-Pleite in Paderborn

Der FC St. Pauli musste zum Abschluss der Hinrunde einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Die Kitz-Kicker verloren am 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:2 (0:0) beim SC Paderborn. Dennoch gehen die Hanseaten als Tabellendritter in die Winterpause.

Paderborn dagegen konnte sein Punktekonto auf nunmehr 24 Zähler aufstocken. Mahif Saglik per Foulelfmeter (69.) und Sören Brandy (76.) waren vor 13.041 Fußball-Fans für die Hausherren erfolgreich. Morike Sako schaffte in der Nachspielzeit nur noch den Anschlusstreffer.

Die Zuschauer bekamen auf schneebedecktem Geläuf keine hochklassige, aber zumindest muntere Partie zu sehen. Pauli hatte zwar etwas mehr Spielanteile, erarbeitete sich aber nur wenig Torchancen. Die erste Chance hatten die Platzherren. Nach einem Hackentrick von Saglik war Manno allein vor dem Tor, doch Hamburgs Keeper Mathias Hain warf sich in die Schussbahn.

Nach Wiederbeginn kam Paderborn besser ins Spiel, machte Druck und wurde dafür belohnt: Nach Foulspiel von Matthias Lehmann an Saglik verwandelte dieser selbst den fälligen Strafstoß. Der zuvor eingewechselte Brandy erhöhte auf 2:0, ehe Sako kurz kurz vor dem Ende auf 1:2 verkürzte.