Schwache Frankfurter unterliegen FC Bayern

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat leicht und locker das Viertelfinale im DFB Pokal erreicht. Die Mannschaft von Coach Louis van Gaal feierte bei der erschreckend schwachen Eintracht aus Frankfurt einen 4:0 (3:0)-Sieg.

Dabei waren vor 51.500 Fans in der ausverkauften Frankfurter WM-Arena Miroslav Klose (14./19. Minute), Thomas Müller (29.) und Luca Toni (52.) für die Treffer des FCB zuständig.

Nur vier Tage nach dem etwas glücklichen 2:1-Heimerfolg spielten die Bayern mit einer gehörigen Menge Selbstvertrauen und führten die Gastgeber regelrecht vor. So ging der Gast aggressiv in die Zweikämpfen auf und präsentierte sich kombinationssicher im Passspiel. Nationalstürmer Mario Gomez kam zum wiederholten Male nur zu einem 20-minütigen Kurzeinsatz.

Die Hessen, mit mir ihren Gedanken offenbar über all waren nur nicht bei dem Pokal-Spiel, ernteten bereits zur Halbzeitpause gellende Pfiffe von ihren Anhängern. Der Defensivverbund der Skibbe-Elf zeigte sich bei den schnell vorgetragenen Bayern-Angriffen teils hoffnungslos überfordert, das Mittelfeld wirkte wie Statisten und der Angriff war überhaupt nicht anwesend.

Bereits nach neun Minten verpasste Daniel van Buyten, der im Ligaspiel mit seinem Treffer kurz vor Schluss zum Matchwinner avanciert war, per Kopf nur knapp das Frankfurter Tor. Kurz darauf verfehlte Müller ebenfalls nur knapp aus 18 Metern. Dann stellte Klose die Weichen mit seinem Doppelschlag frühzeitig auf Sieg. Zunächst war der Nationalstürmer nach feinem Zuspiel von Kapitän Mark van Bommel per Heber erfolgreich, dann traf er per Flachschuss von der Strafraumgrenze.

Zur peinlichen Vorstellung der Platzherren passte schließlich die Entstehung des 3:0. So landete ein Rückpass von Maik Franz direkt vor de Füßen von Klose, der per Querpass Müller bediente und zum 3:0 ins leere Tor einschob. “Von mir war es das schlechteste Spiel seit langem. Da kann ich mich nur entschuldigen“, sagte Franz.

Nach Wiederanpfiff brachte van Gaal Argentinier Martin Demichelis. Skibbe ließ in Selim Teber und Nikos Liberopoulos gleich zwei frische Kräfte ran und stellte auf einigen Positionen um. Erfolg brachte dies jedoch nicht, denn nur sieben Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Toni mit seinem ersten Pflichtspiel-Treffer in dieser Saison auf 4:0.