FC Chelsea auch im Liga-Pokal zu Hause eine Macht

Der englische Premier-League-Club FC Chelsea um Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist vor eigenem Publikum weiter eine Macht. Nach den zuletzt hohen Heim-Erfolgen in der Champions League und in der Liga überzeugte die auf zahlreichen Positionen mit Ergänzungsspielern angereicherte Elf nun auch im Liga-Pokal und fertigte die Bolton Wanderers mit 4:0 ab.

Nach dem Einzug ins Viertelfinale schrieb das englische Blatt “The Times”: “Chelsea-Reservisten verhauen Bolton-Schmusekatzen.” Für die “Blues” waren Salomon Kalou (15. Minute), Florent Malouda (26.), Deco (67.) und der eingewechselte Didier Drogba (89.) erfolgreich.

Mit 13 Toren in den vergangenen sieben Tagen und ohne einen Gegentreffer seit August nimmt die Heimstärke des FC Chelsea langsam beängstigende Formen an. Zumindest haben die Wanderers am kommenden Wochenende die Möglichkeit sich zu revanchieren, wenn der Verein aus Englands Nordwesten den Spitzenreiter am 11. Spieltag der englischen Elite-Liga empfängt.

unterdessen warf eine junge Elf vom FC Arsenal den FC Liverpool aus den Wettbewerb. Die Gunners gewannen ein spannendes Duell mit 2:1. In der 19. Minute ging Arsenal zunächst durch einen Treffer von Fran Merida mit 1:0 in Führung, ehe der junge Argentinier Emiliano Insua mit einem sehenswerten Treffer in der 26. Minute ausglich. Doch in der 50. Minute markierte Nicklas Bendtner den 2:1-Siegtreffer für den FC Arsenal.

Manchester City setzte sich mit 5:1 gegen den Zweitligisten Scunthorpe United. Der von Beginn an spielende Ex-Bayer Roque Santa Cruz zählte zu den Torschützen seines neuen Clubs. “Roque hat überragend gespielt“, lobte Trainer Mark Hughes seinen Angreifer.