Punkteteilung in der Partie Duisburg gegen Rostock

Der MSV Duisburg kann zu Hause nicht mehr gewinnen. Gegen Hansa Rostock kamen die Zebras nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus. Damit warten die Duisburger seit dem 2. Dezember auf einen Heimsieg. Damals gelang ihnen ein 1:0-Sieg gegen den ebenfalls Abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg.

Die Partie begann mit einem kleinen Aufreger. In der 2. Minute foulte Rostocks Gledson Niculescu und Schiedsrichter Merk zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nach kurzer Rücksprache mit dem Linienrichter zog er den Elfer zurück und gab einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Eine korrekte Entscheidung. Den Freistoß setzte Niculescu in die Mauer. Fünf Minuten später gab es wieder einen Freistoß aus ähnlicher Position. Diesmal legte sich Grlic das Leder zurecht und machte es besser. Er traf direkt ins linke Toreck und ließ Torhüter Wächter keine Chance. Die Führung hielt allerdings nur bis zur 20. Minute. Der Stürmer Agali traf zum Ausgleich, vorausgegangen war ein schöner Doppelpass mit Beinlich. Dies war übrigens sein erster Saisontreffer und sein Dank galt dem Trainer, der immer an ihm festhielt. In der Folge der Zeit erhöhte Hansa zwar den Druck, doch zwingende Torgelegenheiten blieben aus. Man konnte annehmen, dass beide Mannschaften sich schon ab Mitte der ersten Halbzeit auf die Punkteteilung einigten. So blieb es dann auch bis zum Ende bei dem leistungsgerechten Unentschieden, dass Rostock eher hilft, als dem MSV.