Premieren-Sieg am Tivoli: Aachen siegt 3:0 gegen Frankfurt

Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat am neuen Tivoli den ersten Sieg eingefahren und damit für die blamable Premiere etwas Wiedergutmachung betrieben. Rund zwei Wochen nach der blamablen 0:5-Klatsche gegen FC St. Pauli fuhr die Mannschaft von Coach Jürgen Seeberger einen 3:0 (2:0)-Sieg gegen den FSV Frankfurt ein.

Benjamin Auer mit einem Doppelpack in der 14. und 89. Minute und Manuel Junglas (34.) sorgten in einer sehr mäßigen Partie für den Erfolg der Alemannia. Die Hessen knüpften vor 23 078 Zuschauern an die bisher schwachen Saison-Leistungen an und sind nun mit nur einem Tor und einem Zähler auf der Habenseite im Besitz der ominösen roten Laterne.

Nach dem 0:0-Unentschieden gegen den SC Paderborn brachte Frankfurts Trainer Tomas Oral gleich fünf neue Akteure in der Startelf. Doch auch mit der Veränderung blieben die Frankfurter erschreckend harmlos. Zwei Weitschüsse von Soumaila Coulibaly (39./63.) waren die einzigen nennenswerten Offensivaktionen. Der Alemannia reichte eine durchschnittliche Leistung für den Sieg. Mann des Tages war Auer, der zunächst eine Flanke mit einer akrobatischen Abnahme über die Linie drückte, wenig später glänzte er als Vorbereiter für Junglas, ehe er kurz vor Schluss den Endstand markierte.