Trotz Überzahl – Berlin nur 1:1 in Augsburg

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der Aufsteiger 1. FC Union Berlin die Tabellenführung verpasst. Der Hauptstadt-Club kam trotz Führung und in Überzahl beim FC Augsburg nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus.

Kenan Sahin brachte in der 59. Minute die Gäste mit seinem zweiten Saisontor mit 1:0 in Führung. Nach dem vor 19.037 Zuschauern in der Impuls-Arena FCA-Kapitän Uwe Möhrle in der 73. Minute die Gelb-Roten Karte (Meckern) sah, schlugen die Gastgeber mit Wut im Bauch zurück. Mit einer Einzelleistung gelang Tobias Werner in der 76. Minute der Ausgleich. Nach drei “Zu-Null-Siegen” und insgesamt 345 Minuten bekamen die Berliner wieder einen Gegentreffer eingeschenkt. Der FC hingegen wartet weiter auf den ersten Sieg im neuen Stadion.

Die ersten 45 Minute waren recht ausgeglichen, sodass es Leistungsgerecht in die Halbzeitpause ging. Nach dem Pausentee stand den Hausherren zunächst noch das Glück zur Seite, als ein abgefälschter Freistoß von Torsten Mattuschka (57.) am Pfosten landete. Doch nur zwei Minuten später schlug es ein. Sahin erzielte das 1:0, in dem der 24- Jährige bei seinem Tor die halbe Augsburger Defensive ausdribbelte. Beim 1:1-Ausgleich durch Werner verpasste es dann die Union-Hintermannschaft energisch genug einzugreifen.