2. Bundesliga: Paderborn trennen Kaiserslautern sich 0:0

Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn und der ehemalige Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern haben sich am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga 0:0-Unentschieden getrennt.

Vor 10.345 Zuschauern blieben die Paderborner nun schon zum fünften Mal gegen die “Roten Teufel” ohne Dreier und auch weiterhin ohne Tor. Doch dank Torwart-Neuzugang Daniel Masuch sind die Hausherren nun auch schon seit 325 Minuten ohne Gegentreffer.

Die Pfälzer hatten in der flotten Partie mehr Spielanteile und einige Möglichkeiten mehr. Vor allem der flinke Ivo Ilicevic setzte bei den Lauterern auf der rechten Seite Akzente. In der 40. Minute verfehlte er mit einem 20-Meter-Schuss knapp das Gehäuse und nur vier Minuten später war ein Solo von ihm Ausgangspunkt für einen Aufreger: Der Paderborner Matthias Holst lenkte seine Hereingabe in Richtung des eigenen Tores, doch Keeper Masuch reagierte glänzend.

In den zweiten 45 Minuten verflachte das Spiel etwas. Der Lauterer Bastian Schulz sorgte erst in der 68. Minute mit einem fulminanten 25- Meter-Schuss wieder für etwas Stimmung. Beide Mannschaften schienen sich danach mit der Punkteteilung zufrieden zu geben, so dass alle Angriffsversuche wirkungslos verpufften.