Podolskis erster Saisontreffer rettet Bayern Remis in Nürnberg

Auch im zehnten Spiel in Folge gab es für den Club keinen Sieg. Dabei waren die Jungs von Trainer Thomas von Heesen beim 1:1 (1:0) in einem guten Bundesliga-Spiel lange Zeit nahe dran, für eine Sensation gegen den Tabellenführer zu sorgen.


Die Partie war gerade angefangen, da hatte Toni nach genau 13 Sekunden die Führung auf den Fuß. Der Club war noch dabei, sich zu sortieren, da tauchte Toni allein vor Keeper Blazek auf, an dem er auch scheiterte. Die Gäste aus München erwischten den deutlich besseren Start und kamen in der 3. Minute zu nächsten Möglichkeit, die aber nichts einbrachte. Nach gut fünf Minuten fingen sich die Gastgeber und kamen immer besser ins Spiel. Die Franken erspielten sich gute Möglichkeiten. So zum Beispiel Pinola, der in der 24. Minute das Tor von Keeper Kahn aus 19 Mewtern nur knapp verfehlte. Der FCB wirkte in dieser Phase zu unkonzentriert. Mit zunehmender Spieldauer waren die Franken die eindeutig bessere Mannschaft und gingen folgerichtig kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach gutem Zuspiel von Saenko zwirbelte Misimovic das Spielgerät sehenswert aus 21. Metern in den rechten Bügel (44.). Die Pausen-Führung der Gastgeber ging völlig in Ordnung.

Der über weite Strecken der ersten Hälfte enttäuschende Klose wurde zur Pause durch Podolski ersetzt. Am Spiel der Bayern änderte das aber zunächst nichts. Der Club stand sicher in der Defensive und wartete auf Kontermöglichkeiten. In der 59. Minute hätte das 2:0 eigentlich fallen müssen, doch Koller scheiterte aus kürzester Distanz an Kahn. Vom deutschen Rekordmeister kam einfach zu wenig, bis zur 81. Minute. Toni legte in der Mitte der Nürnberger Hälfte auf Ribery ab, der perfekt in den Lauf von Podolski spielte und aus gut 15 Metern seinen ersten Saisontreffer markierte. Die letzten Minute fehlte es dem Club an Kraft, doch man verteidigte den Punkt bis zum Abpfiff.