Karlsruhe gegen Schalke 04 endete torlos

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge hat Schalke 04 eine Punkteteilung hinnehmen müssen. Beim Aufsteiger Karlsruher SC kam die Elf von Trainer Mirko Slomka nicht über ein torloses Remis hinaus. Trotz des Unentschiedens gelang den Königsblauen der Sprung auf den dritten Platz in der Tabelle.

Die Gastgeber kamen weitaus besser in die Partie und setzten die Gäste aus Gelsenkirchen unter Druck. Sie erspielten sich die besseren Torchancen, waren aber im Abschluss zu unkonzentriert. Bei Schalke lief in den ersten 45 Minuten nichts zusammen. Im ersten Durchgang gab es nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit für die Gäste zu verzeichnen. So ging man nach 45. Minuten torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Von Schalke gab es nichts zu sehen. Der KSC hingegen wirkte viel frischer und kam allein zwischen der 51. und 56. Minute zu drei guten Chancen, die Keeper Neuer allerdings zunichte machte. Aus den zweiten 45 Minuten gibt es ganze zwei Torchancen für die Gäste zu verzeichnen, alles in allem viel zu wenig. Dennoch genügte den Gästen das Remis, um sich an Werder Bremen und Leverkusen auf den dritten vorbeizuschieben.