Perfekt: Nigel de Jong wechselt zu Manchester City

Einem Bericht der ‘Bild-Zeitung’ zufolge, ist der Wechsel von Nigel de Jong vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu Manchester City perfekt. Der 24-jährige Defensiv-Stratege soll beim Premier-League-Klub einen Vertrag bis zum Jahr 2013 unterschrieben haben und zwischen 4 – 5 Millionen Euro netto im Jahr verdienen.

Die Ablösesumme liegt bei 19,5 Millionen Euro. Damit ist de Jong der drittteuerste Verkauf in der Bundesliga-Geschichte. Nur Owen Hargreaves, der im Jahr 2007 für 25 Millionen Euro von den Bayern zu Manchester United wechselte und Emerson, der im Jahr 2000 für 20 Millionen Euro von Leverkusen zum AS Rom ging waren noch teurer.

Sein Debüt im Trikot von ManCity dürfte de Jong am 28. Januar in der Partie gegen Newcastle United feiern.