Osnabrück holt wichtiges Remis bei 1860 München

Der VfL Osnabrück hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt bei 1860 München erkämpft. Die Elf von Coach Claus-Dieter Wollitz holte am 26. Spieltag in München ein 1:1 (1:0).

Dabei hatte Matthias Heidrich die Gäste aus Niedersachsen in der 15. Minute in Führung geschossen, doch in der 57. Minute erzielte Benjamin Lauth den Ausgleich für die Platzherren. Während der VfL im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen bleibt, rangieren die Löwen weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien spielten die Gäste vom Anpfiff an couragiert und wurden für ihren Mut schon bald belohnt. Nach feiner Vorarbeit von Marvin Braun tauchte Routinier Heidrich plötzlich mutterseelenallein vor Löwen-Schlussmann Michael Hofmann auf und ließ sich bei der Großchance nicht zweimal bitten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zwar kurze Zeit das Spiel im Griff und kamen auch prompt zum Ausgleich, , doch am Ende musste sich 1860 mit einem Heimpunkt zufrieden geben.