Oberhausen und 1860 warten weiter auf einen “Dreier”

Die beiden Fußball-Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen und TSV 1860 München haben ihre Negativ-Serien fortgesetzt. Nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden am 29. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga ist der RWO seit fünf Spielen ohne Dreier, die “Löwen” sogar seit sechs Spielen.

Christopher Nöthe brachte im Duell der Tabellennachbarn Oberhausen in der 13. Minute mit seinem zweiten Saisontor in Führung. Die Gäste glichen vor 5502 Zuschauern durch Torben Hoffmann (39.) aus. Auch für ihn war es der zweite Saisontreffer.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Defensiv-Reihen das Geschehen. Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. In den zweiten 45 Minuten intensivierten die Münchner ihre Offensivbemühungen, ohne daraus allerdings Kapital schlagen zu können. Die Hausherren hatten durch Kaya in der 52. Minute die Chance zum Siegtreffer. Doch sein Schuss ging knapp über das Gehäuse. Auch Julian Lüttmann vergab einen möglichen Sieg der Gastgeber.