Aachen feiert 2:0-Auswärtssieg in Koblenz

In der 2. Fußball-Bundesliga hat Alemannia Aachen mit dem 2:0 (0:0)-Sieg bei der TuS Koblenz ihren Höhenflug fortgesetzt und mit dem fünften Sieg in Folge weiter Hoffnungen auf den Aufstieg. Hervé Oussalé in der 58. Minute und Matthias Lehmann (80.) per Foulelfmeter machten den Dreier perfekt.

Die Hausherren kassierten eine empfindliche Pleite und haben vor dem rheinland-pfälzischen Derby am 3. Mai beim FSV Mainz die Abstiegsgefahr noch nicht abgewehrt. Vor 12.670 Zuschauern im Stadion Oberwerth hatte der Koblenzer Trainer Uwe Rapolder wieder auf sein bewährtes 3:6:1-System gesetzt, um den drittbesten Liga-Sturm frühzeitig aus zu bremsen.

Die Gastgeber konnte jedoch die starke Defensive der Aachener, bei denen Schlussmann Thorsten Stuckmann seit nun mehr 381 Minuten ohne Gegentor ist, nicht knacken. Die Entscheidung in der Partie fiel nach einem Foul von Hartmann an Auer. Lehmann ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen.