Modric für 26 Millionen Ablöse zu Tottenham Hotspur

Einer der meist gejagten Spieler in der englischen Premier League hat sich zu einem Wechsel zu Tottenham Hotspur entschieden. Der in ganz Europa von Top-Vereinen umworbene kroatische Nationalspieler, Luka Modric, wechselt im Sommer von Dinamo Zagreb zu den Spurs. Unter anderem waren auch der FC Chelsea, der FC Arsenal, Manchester City sowie Newcastle United am Spieler dran.

Kroatischen Medienberichten zufolge soll der 22-jährige Mittelfeldspieler, an dem im vergangenen Jahr auch der SV Werder Bremen Interesse zeigte, soll für eine Rekordablöse von umgerechnet etwa 26 Millionen Euro in die Premier League wechseln. Zagreb-Sportdirektor Zoran Mamic erklärte, dass Modric einen Fünf-Jahres-Vertrag erhält.

Ich bin froh, dass ich künftig in der besten Liga Europas spielen darf“, sagte Modric zum Wechsel.