Liverpool wirft Inter aus der Champions League

Als viertes englisches Team hat sich der FC Liverpool für das Achtel-Finale der Champions League qualifiziert. Die Reds entschieden, nach dem 2:0-Hinspielerfolg, auch das Rückspiel für sich und besiegten Inter Mailand mit 1:0 (0:0). Vier Vereine einer Nation im Viertelfinale hat es übrigens bisher noch nie gegeben.
Inter war von Beginn an das aktivere Team, leistete sich jedoch im Spielaufbau zu viele Fehler. Die Defensive der Gäste stand dich gestaffelt und ließ kaum Chancen zu. Nach gut 20 Minute konnten sich die Reds vom Druck langsam befreien und kam nun auch zu Möglichkeiten. Doch nennenswertes wollte dabei nicht rauskommen und so ging man torlos in die Pause. Der zweite Durchgang war gerade fünf Minuten alt, da schwächte sich Inter selbst. Burdisso foulte Lucas mit gestrecktem Bein und sah dafür die Gelb-Rote. In der 64. Minute sorgte Fernando Torres für die Führung, der nach Vorarbeit von Fabio Aurelio per Rechtsschuss Keeper Julio Cesar keine Chance ließ. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Abpfiff.