Koblenz macht riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Fußball-Zweitligist TuS Koblenz hat einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Am Sonntag gewann die Mannschaft von Coach Uwe Rapolder das Heimspiel gegen den FC St. Pauli 2:1 (2:1). Mit dem Sieg kann die TuS nun am kommenden Wochenende beim FC Ingolstadt, der bereits als Absteiger feststeht, aus eigener Kraft Klassenverbleib perfekt machen. Goran Sukalo in der 2. Minute und Fatmir Vata (37.) erzielen vor 14.109 Zuschauern im Stadion Oberwerth die Tore für die Hausherren. Die die Hanseaten, die die Klassenerhalt schon lange gesichert haben, gelang Marius Ebbers (32.) der zwischenzeitliche Ausgleich.

Nach der bitteren 2:5-Pleite gegen den SC Freiburg, der schon vor 2 Wochen als Aufsteiger feststand, erwischten die Koblenzer dieses Mal einen Start nach Maß. Sukalo brachte die Gastgeber bereits in der zweiten Minute nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Norddeutschen kamen in einem von Abwehrfehlern geprägten Spiel gut eine halbe Stunde später zum 1:1 Ausgleich. Nach feinem Pass von Alexander Ludwig schlug Ebbers zu. Vata sorgte jedoch mit einem schönen Freistoß wieder für die Führung, die sich die TuS in den schwachen zweiten 45 Minuten nicht mehr nehmen ließen.