Frankfurt muss nach 1:1 gegen Ingolstadt weiter bangen

Aufsteiger FSV Frankfurt muss weiter um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga bangen. Die in der Rückserie so starken Hessen kamen gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC Ingolstadt 04 nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Dabei konnte Matias Cenci (81.) vor 4.354 Anhängern die Gäste-Führung durch den eingewechselten Tobias Fink (77.) wenigstens noch ausgleichen. Nun müssen die Hessen am letzten Spieltag beim FC St. Pauli antreten und dort versuchen, das Abrutschen auf den Relegationsplatz zu verhindern.

Der Druck im letzten Heimspiel der Saison lähmte den FSV, der kaum nennenswerte Torchancen bekamen. Die Gäste spielten dagegen unbeschwert auf, waren aber in der Offensive viel zu harmlos um für eine Überraschung zu sorgen. Die Defensivabteilung der Platzherren wirkte anfällig, aus dem Mittelfeld kam nichts verwertbares für die Stürmer. So hatten die Gäste über weite Strecken der Partie sogar mehr vom Spiel, doch Chancen blieben auch bei ihnen aus. Cenci hätte zum Frankfurter Retter werden können, doch er brachte das Spielgerät völlig freistehend nicht im Kasten unter sondern fand seinen Meister in Gäste-Torhüter Michael Lutz (57.). Feuer kam erst nach der Führung durch Fink in die Partie. Cenci rettete per Kopf noch den Punkt.