Jena fährt 1:0 über Düsseldorf ein

Der FC Carl Zeiss Jena hat am 17. Spieltag der 3. Fußball-Liga ein 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Fortuna Düsseldorf geholt. Vor 5.963 Fans war Defensivmann Marko Riemer bereits in der vierten Minute für den Treffer des Tages verantwortlich.

Durch den zweiten Dreier in Folge, der erst der zweite Sieg auf eigenem Geläuf war, bleiben die Thüringer weiter auf dem elften Tabellenplatz. Dagegen platzte die Serie der Gäste aus Düsseldorf von zuletzt drei Siegen in Serie, so dass die Rheinländer auf den vierten Tabellenplatz abrutschten. Die Truppe von Coach Norbert Meyer hat nun drei Punkte Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze.

Jenas Torsten Ziegner zeigte nach abgesessener Rotsperre eine herausragende Leistung und bewies, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Auf Seiten der Gäste zeigten besonders Schlussmann Michael Melka und Olivier Caillas gute Leistungen.