Braunschweig feiert 4:0 über Unterhaching

Eintracht Braunschweig konnte am Samstagnachmittag seine Negativserie von zuletzt sechs Partien ohne Dreier in der 3. Fußball-Liga beenden. Die Niedersachsen gewannen vor 10.350 Fans gegen die SpVgg Unterhaching mit 4:0 (1:0).

Dennis Kruppe brachte die Hausherren noch vor der Pausentee in Führung. Nach der Pause erhöhten Kingsley Onuegbu (47. und 60.) sowie Marcel Schied (57.) vorentscheidend für Braunschweig. Damit war für die Spielvereinigung die erste Schlappe nach drei Dreiern in Serie besiegelt. Im ersten Durchgang taten sich beide Mannschaften auf schwer bespielbarem Geläuf schwer. Danach dominierte die Eintracht jedoch klar.

Die Eintracht konnte sich in der Tabelle um einen Rang auf Platz 13 vorarbeiten. Die diesmal schwachen Gäste aus Unterhaching gaben sich nach dem klaren Rückstand auf und rutschten vom fünften auf den sechsten Tabellenplatz ab.