3. Liga: Offenbach spielt 0:0 gegen Erfurt

Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach ist am 17. Spieltag der 3. Liga zum neunten Mal in Folge zu Hause ungeschlagen.

Allerdings kamen die Hausherren gegen Rot-Weiß Erfurt nicht über ein torloses Remis hinaus. Vor 7.011 Fußball-Fans überzeugten insbesondere Abwehrreihen beider Teams. Den Hessen gelang es, Erfurts erfolgreichsten Torjäger Albert Bunjaku, der bereits acht Saisontreffer auf seinem Konto hat, komplett aus dem Spiel zu nehmen. Für beide Mannschaften war die Punkteteilung jedoch zu wenig, um Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Offenbach ist weiter Siebter, Erfurt rangiert auf Platz 5.

In einer schwachen Partie ohne besondere Höhepunkte waren die Gastgeber noch die bessere Mannschaft und kam zu einigen Torgelegenheiten. Der Gast aus Erfurt hingegen ließ den nötigen Biss vermissen und hatte im gesamten Spiel keine einzige Möglichkeit.