Italien: Inter Mailand erreicht Pokal-Finale

Inter Mailand ist in das Finale um den italienischen Fußball-Pokal eingezogen. Inter, die vor dem 16. Meistertitel stehen, gewannen das Rückspiel bei Lazio Rom mit 2:0 (0:0) und ist damit auf Double-Kurs.

Nach dem 0:0 im Hinspiel sahen die Zuschauer im Stadio Olimpico eine hitzige Begegnung, in der auf Seiten der Gastgeber Marco Materazzi frühzeitig zum Duschen gehen durfte sowie, Coach Roberto Mancini den Innenraum verlassen musste. Die Treffer für Inter besorgten Pelè (52.) und Ricardo Cruz (85.).

Mancini war erbost über den nach seiner Meinung völlig unberechtigten Platzverweis für Materazzi. Zudem zeigte er auch Unverständnis über seine Verbannung aus dem Innenraum: “Ich habe lediglich ein Foul reklamiert, worauf der Schiedsrichter mich warnte, dass er mich rausschmeißt, wenn ich das wiederhole. Daraufhin habe ich es wiederholt“, erklärte Mancini lächelnd.

Am 24. Mai findet das Pokal-Finale statt. Dort trifft man entweder auf Titelverteidiger AS Rom oder auf das Überraschungsteam Catania Calcio. Der AS Rom konnte das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Bereits am vorletzten Spieltag der Saison, am kommenden Wochenende, könnte Inter die Meisterschaft mit einem Dreier im Heimspiel gegen Siena einfahren.


Inter Mailands Cruz erzielt einen Treffer gegen Lazio Rom.

(dpa)