Italien: Cassano rastet im Training aus

Antonio Cassano ist zum wiederholten Male ausgerastet und unterstreicht erneut seinen schlechten Ruf. Coach Roberto Donadoni musste den Angreifer von Sampdoria Genua zweimal lautstartk in die Schranken weisen.

Zunächst beschimpfte, der für deine Entgleisungen bekannte Süditaliener, Giorgio Chiellini nachdem der Defensivakteur ihn hart aber fair attackiert hatte. Cassano schien zu befürchten, dass Chiellini nach Fabio Cannavaro auch noch ihn um die EM bringen würde. Anschließend verpasste er Andrea Barzagli einen Schlag, den das italienische Sprtblatt “La Gazzetta dello Sport” als “recht unorthodox” beschrieb.


Der Vorgänger von Donadoni, Marcello Lippi, hatte ihn seinerzeit aus der National-Elf verbannt, weil Cassano seit Jahren als Unruhestifter gilt. Das sich Donadoni nun etwas überraschend für Cassano entschieden hatte, befinden zahlreiche Experten für ein Risiko. So sagte unter anderem Italiens Weltmeister von 1982, Enzo Bearzot: “Ich hätte ihn nicht nominiert.”


Antonio Cassano (r) im Training mit seinem Trainer Roberto Donadoni.

(dpa)