Hans-Jörg Butt heuert beim FC Bayern an

Nun ist es amtlich: Schlussmann Hans-Jörg Butt, der zuvor seinen Vertrag bei Benfica Lissabon aufgelöst hatte, wechselt zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Wie der Club mitteilte, habe der 34-Jährige einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte zum Deal: “Wir sind sehr glücklich über diesen Transfer, denn Hans-Jörg Butt passte mit seiner internationalen Erfahrung genau in unser Anforderungsprofil.” Mit der vorausgegangenen Vertragsauflösung bei Benfica hatte Butt den ablösefreien Transfer überhaupt erst möglich gemacht. Butt, der vor dem Wechsel nach Portugal bei Bayer Leverkusen zwischen den Pfosten stand, wird hinter Kahn-Nachfolger Michael Rensing die Nummer 2 beim FCB.



Torhüter Hans-Jörg Butt (Foto 2006) hat den Wechsel
zum FC Bayern München perfekt gemacht.

(dpa)