Inter Mailand fährt nach 2:0 bei Parma 16. Meistertitel ein

Dank eines 2:0 Auswärts-Erfolg beim AC Parma konnte Inter Mailand seinen 16. Meistertitel einfahren. Durch den Dreier sicherte sich Inter am letzten Spieltag der Serie A mit 85. Zählern auf dem Konto den dritten “Scudetto” in Serie.

Der größte Konkurrent auf den Titel, AS Rom (82), kam nach einer unglaublichen Aufholhjagd in den vergangenen Spieltagen am letzten Spieltag beim Catania Calcio nicht über ein 1:1 hinaus. Wie schon in der Vor-Saison blieb den Römern nur die Vize-Meisterschaft. Rekord-Meister Juventus Turin, bei denen sich Alessandro Del Piero mit 21 Treffer die Torjäger-Krone sicherte, zieht ebenso in die Champions League ein wie der AC Florenz. Empoli, der AC Parma und der FC Livorno müssen die Serie A verlassen und steigen ab.



Mario Balotelli von Inter Mailand versucht sich durchzusetzen.