HSV-Coach Jol würde für Titel ganzes Vermögen geben

Für Chefcoach Martin Jol wäre ein Titel mit seinem Hamburger SV das Allergrößte: “Um etwas zu gewinnen, würde ich mein ganzes Vermögen dafür geben. Oder meinen kleinen Finger zum Beispiel“, erklärte der 53-jährige Fußball-Lehrer der Hanseaten in einem Zeitungs-Interview.

Ein solcher Triumph wäre für den Anfang der Spielzeit zum HSV gekommenen Niederländer die Krönung seiner Arbeit in Hamburg. Immerhin befindet sich Jol mit seinen Schützlingen in der Meisterschaft sowie im DFB- und UEFA-Pokal noch aussichtsreich im Rennen.

Der größte Gewinn wäre ein Titel. Das andere sind Illusionen“, so Jol im “Hamburger Abendblatt”. “Ehre und Ruhm, Geld – alles Illusionen.” Enttäuscht wäre der Übungsleiter allerdings, “wenn wir Vierter werden, ein Finale verloren haben und die Leute sagen: Ihr habt eine schlechte Saison gespielt.”

Zur Diskussion, ob Angreifer Paolo Guerrero seinen 2010 auslaufenden Kontrakt vorzeitig verlängert, sagte Jol: “Es ist nicht nur so, dass der HSV sehr glücklich ist, wenn die Spieler bleiben wollen. Die Spieler sind sehr glücklich, dass sie beim HSV spielen dürfen. Wir im Verein bestimmen in Zukunft, ob die Spieler bleiben können.” 95 bis 98 Prozent der Fußballer in Deutschland würde gern beim HSV spielen, meinte der Ex-Profi. Und fügte hinzu: «”Der Rest geht zu den Bayern.”