Holstein Kiel feiert ersten Auswärtssieg: 3:2 in Offenbach

Am 5. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Neuling Holstein Kiel erstmals drei Zähler in der Fremde eingefahren. Die Störche feierten vor 7.587 Fußball-Fans ein 3:2 (1:0)bei Kickers Offenbach. Dies war gleichzeitig der zweite Sieg in Serie für die Mannschaft von Coach Falko Götz, die sich damit auf den 11. Tabellenplatz verbesserte.

Im ersten Spielabschnitt sah es allerdings nicht nach einem Auswärtssieg, denn Marko Kopilas brachte die Platzherren in der 43. Minute nicht unverdient in Führung. Doch Fiete Sykora (52.) und Michael Holt (57.) drehten die Partie binnen fünf Minuten. In der 65. Minute schaffte Stefan Zinnow noch den Ausgleich, ehe Mittelfeldspieler Tim Jerat (83.) den Siegtreffer für Kiel markierte.

Im ersten Spielabschnitt waren die Gastgeber die spielbestimmende Elf und ging verdient in Führung. Nach dem Pausentee kamen die Kieler dann aber immer besser ins Spiel und konnten diese ausgeglichen gestalten. Am Ende war der Kieler-Erfolg glücklich. Offenbach liegt nach der ersten Niederlage auf Rang sechs.