3. Liga: Burghausen hält Anschluss zur Spitzengruppe

Am 5. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Wacker Burghausen vor 580 Fans beim zweiten Geschirr des SV Werder Bremen mit 4:3 (2:2) und damit weiter Anschluss an die Tabellen-Spitze gehalten. Die Bayern sitzen nun mit nur einem Zähler Rückstand auf den neuen Tabellenführer SV Sandhausen auf dem zweiten Platz.

Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste durch einen Treffer von Christian Cappek in Führung. Doch die Platzherren gingen durch Onur Ayik (12.) und Torsten Oehrl (14. Foulelfmeter) zunächst in Führung, ehe der Burghausener Björn Hertl in der 29. Minute für den Pausenstand sorgte. Nach den Toren von Sven Kresin (53.) und Cappek (60.) war die Partie entschieden. Pascale Testroet (67.) gelang lediglich der Anschluss.

Die ersten 45 Minuten waren von vielen Unsicherheiten in den Defensiv- Reihen beider Teams geprägt. Nach der Pause übernahmen die Gäste das Kommando. Innerhalb von nur sieben Zeigerumdrehungen sorgten Kresin und Cappek für die Entscheidung. Burghausen ist jetzt Vierter. Bremen findet sich nach der dritten Schlappe auf Platz 17 wieder.