FC Schalke 04: Julian Draxler gegen Arsenal London im Kader

Eine Gute und eine schlechte Nachricht gab es am Dienstag für den FC Schalke 04. Vor dem Spitzenspiel in der Champions League bei Arsenal London meldet sich Julian Draxler zurück und hat die Reise nach London mit angetreten. Ausfallen wird hingegen weiterhin Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos.

Für Papadopoulos, der nach einer überstandenen Windpocken-Infektion gerade wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen ist, kommt der Einsatz am Mittwochabend gegen Arsenal noch zu früh.

Anders schaut dies bei Julian Draxler aus. Der kreative Mittelfeldspieler, der sich trotz seiner jungen Jahre in dieser Saison zum Leistungsträger bei den „Knappen“ entwickelt hat, ist einsatzbereit. Ob er allerdings in der Startelf stehen wird, ist derzeit noch offen.

Für Trainer Huub Stevens stellt die Einsatzmöglichkeit von Draxler auf jeden Fall eine weitere Offensivoption dar, die beim schweren Auswärtsspiel im Emirates Stadium in London sehr wichtig sein kann.

Die deutschen Fußball Fans werden mit Sicherheit auch gespannt die Leistung von Lukas Podolski schauen. Der Ex-Kölner hat bei Arsenal London sehr schnell Fuß gefasst und gehört bereits jetzt zu den Leistungsträgern. Das er mit seiner offenen uns sympathischen Art auch gleich Publikumsliebling geworden ist muss man fast gar nicht erwähnen.