Champions League Ergebnisse: Bayern München siegt in Lille

Wichtiger Sieg für den FC Bayern München in der Fussball Champions League. Mit 1-0 setzte sich der Deutsche Rekordmeister am Dienstagabend beim OSC Lille durch. Damit stehen die Bayern in der Tabelle auf dem 3 Platz, Punktgleich mit Valencia und Bate.

Thomas Müller war es, der die Bayern in der ersten Halbzeit mit einem Foulelfmeter in der 20. Minute in Führung brachte. Zuvor war Philipp Lahm im Strafraum leicht gestoßen worden. Der Elfmeterpfiff war durchaus schmeichelhaft und gehört in die Kategorie kann man geben, muss an aber nicht.

Diese Szene in der 20. Minute war auch schon der einzige Aufreger im ersten Durchgang. Mit der Führung ging es dann in die Pause, aus der die Bayern ohne Ribery zurückkehrten. Der Franzose hatte sich bei der Rückkehr zu seinem Heimverein eine Muskelverhärtung zugezogen und konnte die Partie nicht fortsetzten, für Ihn kam Shaqiri. 4 Jahre hatte Ribery in seiner Jugend für Lille gespielt.

Auch nach dem Wechsel war die Partie zunächst arm an Höhepunkten. Die Franzosen fanden etwas besser ins Spiel, ohne allerdings überzeugen zu können. Echte Torchancen gab es weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Am Ende gewannen die Bayern ein von beiden Seiten schwaches Spiel mit 1-0 und holen drei wichtige Punkte.

Alle Ergebnisse vom heutigen Spieltag:

Lille – FC Bayern 0:1 (0:1)
BATE – Valencia 0:3 (0:1)
Donezk – Chelsea 2:1 (1:0)
Nordsjaelland – Juve 1:1 (0:0)
Barcelona – Celtic 2:1 (1:1)
Man. United – Braga 3:2 (1:2)
Galatasaray – Cluj 1:1 (0:1)
Spartak – Benfica (18 Uhr) 2:1 (2:1)