FC Ingolstadt nach 0:2 gegen Ahlen praktisch abgestiegen

Der FC Ingolstadt 04 wird auch mit Trainer-Routinier Horst Köppel die Klasse nicht halten können und muss wohl den Gang in die 3. Liga antreten. Im zweiten Spiel unter der Leitung von Coach Köppel unterlagen die Oberbayern vor eigenem Publikum gegen Rot Weiss Ahlen mit 0:2 (0:0).

Die Tore für die Gäste erzielten Marco Reus (66.) und Lars Toborg (90.+1). Während sich die Gäste mit 39 Punkten auf der Habenseite so gut wie gerettet haben, ist Ingolstadt drei Spieltage vor dem Saisonende sieben Zähler vom Relegationsplatz 16 entfernt.

Im Spiel der letzte Chance suchten die Platzherren in der Anfangsphase entschlossen die Offensive, scheiterten aber einmal mehr an der eigenen Abschlussschwäche sowie Ahlens sehr gutem Schlussmann Dirk Langenbein. Nach einer feinen Einzelleistung vergab Valdet Rama vergab in der 10. Minute fast schon kläglich die größte Einschussmöglichkeit. Ahlen beschränkte sich lange Zeit nur auf Entlastungsangriffe, ehe ein Konter durch Reus zur Führung führte. Ersin Demir verpasste per Kopf den Ausgleich (75.). In der Nachspielzeit schlug dann noch Toborg zu.