FC Bayern München: Martin Demichelis suspendiert

Beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München gibt es Ärger. Einen Tag vor dem Auswärtsspiel bei Energie Cottbus hat Trainer Ottmar Hitzfeld den argentinischen Nationalspieler Martin Demichelis aus disziplinarischen Gründen bis auf weiteres suspendiert. Grund für diese Maßnahme: Demichelis sollte in Cottbus im defensiven Mittelfeld spielen, weigerte sich aber trotzig diese Position einzunehmen. “Ein Spieler kann sich nicht aussuchen, auf welcher Position er spielen möchte. Das ist hier kein Wunschkonzert“, so Hitzfeld. Mit einer Geldstrafe wird Demichelis aber nicht belegt. “Das ist kein Problem des Vereins, sondern eines zwischen Martin Demichelis und mir“, sagte Hitzfeld weiter.

Nach der Verbannung lief Demichelis in den Presseraum um seine Sicht den Journalisten zu klären. “Mein Herz schlägt für den FC Bayern, und ich fühle mich als Sohn des Vereins. Ich will mich bei den Fans für diese Aktion entschuldigen und Ottmar Hitzfeld nicht kritisieren, aber ich bin Stammspieler in Argentinien und möchte auch hier auf meiner angestammten Position spielen“, so der Innenverteidiger.

demichelis.jpg
Ist für das Cottbus-Spiel suspendiert worden:
Martin Demichelis