2. Fussball Bundesliga 24. Spieltag: Ergebnisse vom Freitag

Der 1. FC Kaiserslautern kann doch noch gewinnen und hält die Hoffnung auf enen Verbleib in der 2. Liga am Leben. Zum Auftakt des 24. Spieltages haben die Roten Teufel am Freitagabend beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 (2:0) gewonnen. Dabei hatte ausgerechnet der Ex-Pfälzer Ronny König mit einem Eigentor die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Somit beträgt der Abstand, zumindest bis zum Sonntag, auf das rettende Ufer (14. Tabellenplatz) für die Lauterer nur noch drei Punkte.
Der SC Paderborn 07 verlor seine Partie gegen Alemannia Aachen mit 0:1 (0:1) und hat damit kaum noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Der SC hängt mit 16 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz fest und hat auf Rang 14 einen Rückstand von 11 Punkten. Ebenso 16 Zähler hat der FC Carl Zeiss Jena auf dem Konto und hält zurecht den vorletzten Platz inne. Jena verlor bei den Kickers aus Offenbach mit 1:2 (0:1).