FC Bayern München: Erneute Zwangspause für Altintop

Erneut längere Zwangspause für Mittelfeldspieler Hamit Altintop vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München.

Wie Vereinssprecher Markus Hörwick berichtete und damit Angaben der «Sport Bild-Online» und der Tageszeitung «tz» bestätigte, habe der türkische Nationalspieler Probleme mit der nach seinem Mittelfußbruch im März eingesetzten Platte fällt aller Voraussicht nach einige Wochen aus.


Noch beim 1:1 bei Borussia Dortmund stand Altintop in der Startelf des Rekordmeisters, wurde aber in der Endphase des Spiels ausgewechselt. Altintop leidet nach Hörwick Angaben an einer Stressreaktion in seinem operierten Fuß.

Kurz vor dem Spiel in Dortmund hatte Altintop noch grünes Licht für seinen Einsatz gegeben. “Ich konnte die Woche über schmerzfrei trainieren. Dass man ein bisschen auf die Zähne beißen muss, ist doch normal“, so der Türke.

Fällt verletzt aus:
Hamit Altintop (l)

(dpa)