FC Arsenal verliert mit Jens Lehmann bei Manchester United

Auch wenn National-Keeper Jens Lehman bei seinem Comeback im Kasten vom FC Arsenal fehlerlos blieb, verloren die Gunners bei Manchster United in der englischen Premier League 1:2. Das Team von Trainer Arsene Wenger hat vier Spiele vor dem Saison-Ende nunmehr neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ManU.

Am späten Sonntag-Nachmittag empfing Manchester den FC Arsenal im Old Trafford zum Topspiel des 34. Spieltages. Bei starkem Regen begann Arsenal mit Jens Lehmann im Kasten für dem am Handgelenk verletzten Stamm-Keeper Almunia, die zunächst wie ein Heim-Team auftraten. Bereits in der 6. Minute hatten die Gäste durch Fabregas die erste gute Tormöglichkeit, wenige Augenblicke später hätte Gilberto Silva beinahe einen Patzer von Keeper van der Sar zur Führung für die Gäste genutzt. In dieser Phase glänzten die Gastgeber durch Unsicherheiten und Abspielfehler, Lehmann hatte zunächst nichts zu tun. Doch im weiteren Spielverlauf kam die Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson besser ins Spiel und nahm mehr und mehr das Heft in die Hand. In der 23. und 36. Minute hielt der Nationaltorwart zweimal klasse jeweils gegen Rooney. Mit einem torlosen Remis ging es dann zum Pausentee.


Nach der Halbzeitpause entwickelte sich endlich das zu erwartende Topspiel. In der 48. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Nach einer Flanke von van Persie waren sich Carrick und Ferdinand uneinig und Adebayor netzte aus kürzester Distanz ein. Allerdings war bei Adebayors Treffer ein wohl absichtliches Handspiel dabei, welches der Schiri übersah. Kaum fünf Minuten später stand es dann 1:1. Diesmal sah der Schiedsrichter ein Handspiel von Gallas. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cristiano Ronaldo sicher zum Ausgleich. Weiter spielten beide Mannschaften nach vorne. Arsenal traf den Pfosten – ManU das Tor. Einen fälligen Freistoß hämmerte Hargreaves aus gut 20 Metern ins Tor von Jens Lehmann, der dabei chancenlos war (71.). In der Schlussphase setzten die Gäste alles daran, wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen. Doch van der Sar hielt einfach alles.