DFB-Pokal ab der kommenden Saison nur noch im Bezahl-TV

dfb1.gifWie der “kicker” in seiner heutigen Ausgabe berichtet, soll es ein Geheimtreffen zwischen DFB-Präsident Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Reinhard Rauball gegeben haben. In dem Treffen wurde beschlossen, dass die Rechte des DFB-Pokal an den Bezahl-Sender Premiere vergeben werden. Demnach soll schon ab der kommenden Saison die Spiele nur noch auf Premiere zu sehen sein. Mit der Vergabe an Premiere steigt auch das TV-Honorar von derzeitigen 30 Millionen Euro auf dann etwa 50 bis 60 Millionen Euro.

Weiterhin, so wird berichtet, plane der Pay-TV Sender mehr Spiele zu zeigen, wie die derzeitigen Rechteinhaber ARD und ZDF. Auch wolle der Sender eine Konferenz anbieten, ähnlich wie an den Bundesliga-Spieltagen.