Erneute Pleite für Kaiserslautern – 0:1 in Frankfurt

Zum Auftakt des 23. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga kassierte der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend eine 0:1 (0:0)-Pleite gegen den Aufsteiger FSV Frankfurt und verliert im Kampf um den Aufstieg weiter an Boden.

Die Platzherren feierten vor 10.117 Fußball-Fans – darunter gut die Hälfte aus Kaiserslautern – bereits den vierten Heimsieg in Serie. In der 61. Minute erzielte Matias Cenci den Treffer des Abends. Der FSV hat nun schin 13 Zähler in der Rückrunde eingefahren und sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft.

Nach einer kurzen Drangperiode der Pfälzer entwickelte sich durch viele Zweikämpfe geprägtes Spiel. Nennenswerte Höhepunkte bleiben aber aus. Beide Mannschaften waren im Spiel nach vorne harmlos. Die einzige Chance hatte Erik Jendrisek für den FCK, als er nach einem Fehler von Alexander Klitzpera den für den rot-gesperrten Patric Klandt das FSV-Tor hütende Marjan Petkovic mit einem Flachschuss ernsthaft prüfte (39.). Die Gastgeber verdienten sich ihre Führung dank einer guten kämpferischen Leistung, Cenci eine Hereingabe von Emil Noll ins Tor beförderte. Die Roten Teufel intensivierten in der Folge ihre Offensive, waren aber gegen eine kompakte Defensive der Frankfurter zu ideenlos.