Erfurt schlägt Düsseldorf 2:0

Am 27. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Rot-Weiß Erfurt den insgesamt zwölften Saisonsieg eingefahren. Erfurt bezwang Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (2:0) und verpasste der Fortuna damit einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg.

Die Tore vor 7.349 Anhängern besorgten Massimo Cannizarro (19.) und Samil Cinaz (26.). Die Gäste enttäuschten auf ganzer Linie, bleiben aber trotz der achten Saison-Schlappe Tabellen-Dritter. Die Fortuna hat aber inzwischen schon zwölf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Union Berlin. Erfurt rangiert auf Position sechs.

Die zuletzt dreimal hintereinander unbesiegten Gäste aus Düsseldorf hatten zwar mehr Spielanteile, wussten daraus aber nichts zu machen.Im Spielaufbau waren sie zu harmlos. Erfurt hingegen nutze seine Chancen konsequent. Nach einem krassen Abwehrschnitzer der Gäste brachte Cannizarro das Spielgerät mühelos im leeren Tor unter. Nach einem Freistoß von Thiago Rockenbach da Silva war Cinaz per Kopf zur Stelle.